ANA & ANDA

Die "nachhaltige eleganz" feierte 2015 5jähriges Jubiläum!
Mehr zum Jubiläum


ANA & ANDA

atelier für nachhaltige eleganz
Gablonzer Str. 11
76185 Karlsruhe

Tel. 0721 830 61 29 und 384 16 84
info@anaundanda.de


über uns und das Ökomode-Label

Von Musik zu nachhaltiger eleganz

Als Künstlerinnen haben wir als Leitmotiv die Menschenrechte über unser Schaffen gestellt. 2008 produzierten wir die Menschenrechts-CD "Zu Recht gebogen", 2009 folgte die Visionen-CD "Neustart!".

Die Menschenrechte beschwören, aber auf der Bühne mit Seidenfliege und Seidentuch auftreten, die unter unmenschlichen Bedingung hergestellt wurden? Für uns undenkbar.

Als wir aber fair gehandelte bio Seidenfliegen und -tücher für unser Bühnenoutfit suchten, hatten wir keinen Erfolg. Wir fanden kein Angebot, das einer genaueren Betrachtung in fairen bio Kriterien standhielt.

Innerhalb eines Jahres haben wir es dann geschafft, solche bio Seiden-Accessoires selber herzustellen. Alle Rohstoffe, von der Seide über das Etikett bis hin zum Faden und der Verpackung, sind nach fairen bio Kriterien produziert. Die Weiterverarbeitung nehmen wir im Atelier selber vor und achten natürlich weiterhin auf die fairen bio Kriterien.

Alles wird bei uns im Atelier und auf den Websites genau deklariert. Transparenz ist dabei oberstes Gebot.

Als Musikerinnen und Bühnenkünstlerinnen sind wir natürlich weiterhin unterwegs. Unter www.anaundanda.de dokumentieren wir unser ganzes künstlerisches Schaffen.

Bilder vergrößert betrachten

ANA & ANDA mit Instrumenten

ANA & ANDA mit Bio-Fliegen