ANA & ANDA faire bio Seidentücher

Die "nachhaltige eleganz" feierte 2015 5jähriges Jubiläum!
Mehr zum Jubiläum


ANA & ANDA

atelier für nachhaltige eleganz
Gablonzer Str. 11
76185 Karlsruhe

Tel. 0721 830 61 29 und 384 16 84
info@anaundanda.de



Schals und Tücher aus Bio-Seide

bio Seidenschals und Seidentücher

Seidentuch ist nicht gleich Seidentuch. Es gibt Seidenschals, quadratische Tücher, Einstecktücher, Schmusetücher und Kopftücher. Und es gibt verschiedene Seiden-Qualitäten.

Wir haben uns für drei Sorten Bio-Seide entschieden, aus denen wir Seidentücher herstellen: Eine leichte und eine mittlere Bio-Seide - und das elegante bio Seidensatin, das eine glänzende Vorderseite und eine mattere Rückseite hat. Vor allem Einstecktücher und Herrenschals werden daraus gefertigt, aber auch Seidenschals und -tücher für festliche Anlässe.

Die Seidentücher und Seidenschals können in allen Farben hergestellt werden. Wir beziehen die Bio-Seide weiß und mischen die Farben selber. Auch das Färben geschieht von Hand - wir stellen nur Einzelstücke her.

Uns genügt es nicht, nur fair gehandelte Bio-Seide zu verwenden. Wir wollen auch in allen weiteren Verarbeitungsschritten die Umwelt schonen. Deshalb haben wir genaue Aufzeichnungen darüber, wie viel Farbe es für welche Seidentuch- oder Seidenschal-Größe braucht. Denn auch ungiftige Farben gehören nicht ins Wasser. So verbrauchen wir keinen Tropfen Farbe mehr, als nötig. Und wenn doch mal was übrig ist, füllen wir es in Kanister und verwenden es für die nächsten Seidentücher.

Die bio Seidentücher und Seidenschals werden von uns im Künstlerinnen-Atelier sorgfältig von Hand rolliert. Damit jeder Arbeitsschritt und alle verwendeten Materialien transparent werden, haben wir eine eigene Homepage für die Seidentücher erstellt:

Zu den Schals und Tüchern aus Bio-Seide.

Bilder vergrößert betrachten

Tuch aus Bio-Seide, royalblau, handgefärbt

handrollierte Seidentücher und Seidenschals