ANA & ANDA faire bio Krawatten

Die "nachhaltige eleganz" feierte 2015 5jähriges Jubiläum!
Mehr zum Jubiläum


ANA & ANDA

atelier für nachhaltige eleganz
Gablonzer Str. 11
76185 Karlsruhe

Tel. 0721 830 61 29 und 384 16 84
info@anaundanda.de



Stoffbeutel aus Bio-Leinen

Brotbeutel, Obst- und Gemüsebeutel

Die Bio Leinenbeutel haben wir der "nachhaltigen eleganz" sozusagen zum 5-jährigen Geburtstag geschenkt. Nach fünf Jahren Arbeit mit Bio-Seide hatten wir Lust, auch mit anderen Bio-Stoffen zu arbeiten. Just in diesem Moment erfuhren wir, dass Papiertüten von ihrer Ökobilanz her auch nicht besser sind als Plastiktüten - vor allem die Einwegtüten beim Kauf von Obst, Gemüse und Brot.

Schnell war der Gedanke da: Stoffbeutel für Brot, Obst und Gemüse müssen her - mehrfach verwendbar, waschbar und in Bio-Qualität, nachhaltig und fair produziert.

Wir entschieden uns für Leinenbeutel, denn Bio-Leinen weist eine viel bessere Ökobilanz als Baumwolle auf, wird in unseren Nachbarländern produziert, ist robust, pflegeleicht und hält als Brotbeutel, Obst- und Gemüsebeutel Lebensmittel wunderbar frisch.

So weit, so gut: Dann aber stellte sich die Frage nach der Kordel und wir erfuhren, dass es kaum Bio-Kordeln auf dem Markt gibt. Und wie schon bei den Krawatten und Fliegen beschlossen wir schnell, sie dann eben selbst herzustellen. Ein in Deutschland hergestelltes Bio-Baumwollgarn fanden wir mit "Janni" schnell - und so lernten wir das Handflechten von Kordeln für unsere Bio-Leinenbeutel. Jeder Stoffbeutel wird nun mit einer handgeflochtenen Bio-Kordel ausgestattet - und Sie können Farbe und Muster der Kordel sogar frei wählen!

Über die Leinenbeutel für Brot, Obst und Gemüse gibt es natürlich noch viel mehr zu sagen - und das tun wir auf der eigens dafür eingerichteten Beutel-Homepage.

Dort können Sie ihre Anfrage für Brotbeutel, Stoffbeutel, Obst- und Gemüsebeutel aus Bio-Leinen auch direkt online stellen.

Bilder vergrößert betrachten

Bio Leinenbeutel mit buntem Kordelzug

Brobeutel bio Leinen mit Kordel