ANA & ANDA faire bio Fliegen und Schleifen zum Selberbinden

Die "nachhaltige eleganz" feierte 2015 5jähriges Jubiläum!
Mehr zum Jubiläum


ANA & ANDA

atelier für nachhaltige eleganz
Gablonzer Str. 11
76185 Karlsruhe

Tel. 0721 830 61 29 und 384 16 84
info@anaundanda.de



Kummerbund und Fliegen bio

Fliegen zum Selberbinden, Kummerbund

Die Fliegen und Schleifen sind sozusagen das Herzstück der "nachhaltigen eleganz". Mit Fliege und Seidentuch betreten wir bei unseren Auftritten die Bühne - und vor allem Fliegen und Schleifen konnten wir nirgends in bio und fair finden.

Deshalb standen bio Fliegen und Schleifen als Erstes auf unserer Wunschliste. Zunächst stellten wir zweiteilige Fliegen in allen Farben her, bald aber kamen auch einteilige Fliegen dazu und schließlich auch zweifarbige Schleifen. Alles Fliegen zum Selberbinden, so wie es sich für gute Fliegen gehört. Und natürlich gibt es auch das passende Einstecktuch oder den abgestimmten Kummerbund dazu.

Weil wir weltweit nur einen einzigen Hersteller von Bio-Seide finden konnten, der fast keine gefärbte Seide im Angebot hat, sahen wir uns vor der Aufgabe, die Farben selber auf die Bio-Seide zu bringen. Das hatte den schönen Nebeneffekt, dass wir plötzlich in der Lage waren, Kummerbund, Fliegen und Schleifen zum Selberbinden in allen Farben herzustellen, egal ob einteilige oder zweiteilige, einfarbige oder zweifarbige.

Seither sind nicht nur wir kreativ - sondern auch unsere Kundschaft kommt mit immer neuen Ideen für Fliegen- und Kummerbund-Farben zu uns. Schwarz-türkis, hellblau-rot, grün oder altrosa? Keine Farbe ist zu ungewöhnlich, um eine einteilige oder zweiteilige Fliege zum Selberbinden oder einen Kummerbund zu schmücken.

Trotzdem bleibt bio und fair für uns die oberste Maxime. Um die Herkunft aller verwendeten Materialien und alle Arbeitsschritte bei der Herstellung des Kummerbunds, der einteiligen und zweiteiligen Fliegen und Schleifen zu dokumentieren, haben wir eine eigene Homepage für die bio Fliegen und Schleifen zum Selberbinden und den Bio-Kummerbund ins Leben gerufen:

zu den einteiligen und zweiteiligen Fliegen und dem Kummerbund aus Bio-Seide

Bilder vergrößert betrachten

Fliege, Kummerbund und Einstecktuch in Pink, passende Farbe

Fliege zum Selberbinden in rot-grau